Morpheus 2024: Extra Aussteller und Turnier!

Wir haben gute und schlechte Nachrichten!

Beginnen wir mit der schlechten: Leider haben uns alle nach und nach angefragten Zeichnerinnen aus der Umgebung absagen müssen, so dass wir dieses Jahr keine Artists haben die euch mit Charakterportraits versorgen können.

Den freien Platz übernimmt dafür ein Morpheus-Stammgast, der das Projekt „Die Preacher-Chroniken“  vorstellen wird. Dabei handelt  es sich um ein rollenspiel-inspiriertes Hörspiel, welches im Jahr 2073 im Ruhrgebiet spielt. Gefolgt wird dem Ordenspriester Horatio sowie seinem Chronisten Ignatius, die sich dem Kampf gegen die Finsternis verschrieben haben – ein nötiger Kampf, auch in in einer von technologischem Fortschritt und Konzernen geprägten Welt.

Das unkommerzielle fanmade Projekt hat erst jüngst das zweite Hörspiel veröffentlicht, welches ebenso wie das erste  auf deren Youtube-Kanal DarkMageScrypts gehört werden kann. Gut möglich, dass ihr vor Ort auch mittels Spielrunden in die Welt eintauchen könnt!

Außerdem wird es auch dieses Jahr wieder ein Brettspielturnier am Sonntag geben –  mit Catan! Der früher als „Die Siedler von Catan“ bekannte Klassiker, für viele inzwischen ein Inbegriff des modernen und zeitlosen Brettspiels zugleich, wird seit Jahren auch mit Turnieren unterstützt.

Bei uns könnt ihr am Sonntag ab 11 Uhr an einem Ranglistenturnier teilnehmen, bei dem ihr neben kleinen Preisen auch Punkte zur Qualifikation für die offizielle Deutsche Meisterschaft  sammeln könnt. Diese wird organisiert vom Herner Spielezentrum  (unser Partner, die uns auch die Räume zur Verfügung stellen) und findet auf der Messe Spiel Doch! in Dortmund statt. Vor allem aber erwarten euch bei unserem Turnier aber natürlich mehrere Runden Spaß mit unterschiedlichen Gegnern zwischen Gelegenheits- und Profispielenden. Eine Voranmeldung ist nötig  – klickt bitte hier.