Der 36. Morpheus liegt gut eine Woche zurück, Zeit nochmal zurückzublicken!
Die spannende Frage lautete: Wie viele werden kommen, vier Jahre nach der letzten Präsenzcon, in neuer Location, ohne Übernachtungsoption, und trotz Bahnstreik? Es war abzusehen, dass sich all dies etwas auswirken würde, was es dann auch tat. Der Stimmung tat es glücklicherweise aber keinen Abbruch!
Viele altbekannte Gesichter kamen wieder, einige neue dazu, und trotz ca. 40% weniger Besuchenden wirkte es nicht unangenehm leer. Im Gegenteil: Die Spielrunden profitierten von der Ruhe, Platz für Spontanrunden war gegeben und zum Essen sowie Unterhalten war auch noch Platz.
Generell kam die neue Location – das Stadtteilzentrum H2Ö – sehr gut an. Modern, geräumig und mit Potenzial – es gab fast ausschließlich Lob, lediglich im Eingangsbereich wurde es bei offener Tür zuweilen etwas kühl.
Überhaupt war die allgemeine Meinung, dass die Zukunftsaussicht gut ist: Wir machen uns nach der langen Pause wieder bekannter, und im nächsten Jahr ist dann hoffentlich kein Bahnstreik… wir sind uns sicher, dass wir in den nächsten 1, 2 Jahren noch deutlich Zuwachs bekommen werden!
Apropos Zuwachs: Wir hatten nicht nur einen Zuwachs in der Orga, auch viele neue Helfende waren dabei. Ein fettes Dankeschön an die Gäste der KrähenFee, die rund das halbe Team stellten – so viele Helfende einer anderen Con hatten wir seit… ewig nicht mehr, wenn überhaupt.
Letztlich war auch das Feedback des Stadtteilzentrums gut, so dass wir positiv ins nächste Jahr blicken können. Wir hoffen, euch und viele weitere dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Galerie
Ein paar Impressionen in zufälliger Reihenfolge: